Über uns

IM HERZEN VON ZÜRICH

Das Team der CORUM setzt sein ganzes Wissen und seine langjährige Erfahrung für die nachhaltige Sicherung und die erfolgreiche Optimierung der Vermögenswerte ihrer Kunden ein.

Stefan Bucher

Managing Partner

Stefan Bucher ist Gründer und Managing Partner der CORUM Vermögensverwaltung AG. Vor der Firmengründung sammelte er im Direktionsrang verschiedener Schweizer Privatbanken langjährige Erfahrung im internationalen Anlage­ und Vermögensgeschäft. Er gilt in der Branche als Spezialist im Asset Management und als kompetenter Berater in Finanzangelegenheiten.

Managing Partner bei CORUM Vermögensverwaltung AG, Zürich
stefan.bucher@corumag.ch

Thomas Schornstein

Mitglied des Verwaltungsrates

Nebst seiner Tätigkeit als Mitglied des Verwaltungsrates der CORUM, ist Thomas Schornstein Mitglied der Geschäftsleitung von additiv AG in Zürich – ein führender Anbieter von Digitalisierungslösungen in der Vermögensverwaltung. Zuvor war er während 20 Jahren bei der Credit Suisse im Wealth Management, im Rang eines Managing Directors, zuständig für diverse Märkte und Marktgebiete wie Deutschland, Israel, Holland, Skandinavien, Afrika und Osteuropa. Studium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich (MA UZH).

 

Stefan Biland

Investment Consultant

Stefan Biland ist Finanzspezialist mit umfassender Erfahrung in der Beratung von anspruchsvollen Privatkunden. Er war als Senior Relationship Manager / Executive Director für verschiedene Schweizer Banken mit Fokus auf Osteuropa tätig und verfügt über ein breites internationales Beziehungsnetz.
Stefan Biland hat einen Abschluss als Dr. phil. und ein eidgenössisches Diplom als Finanz- und Anlageexperte. Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch.

Prof. Dr. Josef Marbacher

Chief Economist

Professor Dr. Josef Marbacher war in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre Chefökonom der Swiss Re AG (Schweizer Rückversicherungs-Gesellschaft AG). Anschließend leitete er als Chefökonom und Chefstratege das Finanzresearch der Bank Julius Bär in Zürich. 1999 wurde er als Professor an die Fachhochschule Nordwestschweiz berufen. Dort gründete er 2001 das Institut für Finanzmanagement IFF, das er bis 2012 leitete. Heute ist Professor Marbacher als Dozent und Berater im Bank- und Finanzsektor tätig.

Michael P. Reichstein

Investment Consultant

Michael P. Reichstein ist Investment Consultant und Fund Manager bei der CORUM Vermögensverwaltung AG. Seine langjährige Tätigkeit bei namhaften Schweizer Banken ermöglicht ihm eine klare und differenzierte Situationsbeurteilung. Seit 2005 spezialisierte er sich auf Anlage- und Kundenberatung im Mittleren Osten und baute sich in kurzer Zeit ein weitreichendes Netzwerk auf.

Stefan Bucher

Managing Partner

Stefan Bucher ist Gründer und Managing Partner der CORUM Vermögensverwaltung AG. Vor der Firmengründung sammelte er im Direktionsrang verschiedener Schweizer Privatbanken langjährige Erfahrung im internationalen Anlage­ und Vermögensgeschäft. Er gilt in der Branche als Spezialist im Asset Management und als kompetenter Berater in Finanzangelegenheiten.

Managing Partner bei CORUM Vermögensverwaltung AG, Zürich
stefan.bucher@corumag.ch

Christian Alois Bucher

Managing Director

Christian Alois Bucher ist ein erfahrener Finanzspezialist und hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. Als Kunden-­ und Anlageberater war er über 20 Jahre bei verschiedenen Schweizer Banken tätig und ist seit 2009 bei der Corum Vermögensverwaltung AG. Christian Alois Bucher verfügt über ein internationales Beziehungsnetz und spricht neben Deutsch, Englisch und Französisch auch fliessend Russisch.

Ladina Bülow

Business Administration

Ladina Bülow ist als kaufmännische Angestellte tätig. In dieser Funktion stellt sie einen reibungslosen Support am Empfang sicher und unterstützt das Back-Office in diversen administrativen Belangen.

Vincenzo D’Acunto

Sachbearbeiter

Vincenzo D’Acunto ist für die Pflege unseres Portfolio Management Systems (VWD) verantwortlich. Er war zuvor in diversen renommierten Finanzinstituten als Sachbearbeiter tätig. Dank seiner langjährigen Erfahrung, seinen umfassenden Fachkenntnissen und seinem vernetzten Denken bringt er für diese Tätigkeit die besten Voraussetzungen mit.

Boris Meyer

General Counsel & Compliance Officer

Nach seinem Jurastudium sammelte Boris Meyer seit 2013 in mehreren Stationen essentielle Erfahrungen im Bereich Legal & Compliance (GwG, FATCA, VSB, FIDLEG etc.), insbesondere bei der Credit Suisse oder in einem aufstrebenden Private-Equity-Unternehmen in Zürich. Boris Meyer spricht neben den üblichen Schulsprachen auch Spanisch und Kroatisch.

Antonella Piccinni

Office Manager

Antonella Piccinni ist Assistentin der Geschäftsleitung der CORUM Vermögensverwaltung AG. Als gute Seele im Unternehmen sorgt sie für eine reibungslose und termingerechte Administration. Antonella Piccinni hat stets den Überblick und empfängt die CORUM ­Kunden in ihren beiden Muttersprachen Deutsch und Italienisch genauso charmant wie in Französisch oder Englisch.

Thomas Pyloridis

Managing Director

Thomas Pyloridis ist seit 20 Jahren im Finanzbereich tätig unter anderem bei Schweizer Banken. Er verfügt sowohl über grosse Erfahrung in der Betreuung von vermögenden Privatkunden mit Fokus auf Süd- und Osteuropa als auch im Asset Management.

Patrick Schaufelberger

Investment Consultant

Patrick Schaufelberger ist seit über 20 Jahren als Senior Anlage- und Kundenberater tätig und besitzt ausgezeichnete Kenntnisse im Privat und Investment Banking. Bei namhaften Schweizer und ausländischen Finanzinstituten betreute er vermögende und anspruchsvolle Privatpersonen in Asien, Kanada und in der Schweiz. Patrick Schaufelberger verfügt dadurch über ein breites Beziehungsnetz und spricht, nebst Deutsch, fliessend Englisch und Französisch.

Michel Schwarz

Chief Investment Officer (CIO)

Michel Schwarz ist Managing Director und Chief Investment Officer der Corum Vermögensverwaltung AG in Deutschland. Er sammelte als Senior Kundenberater im Direktionsrang bei verschiedenen Schweizer Privatbanken viel Erfahrung im internationalen Anlage- und Vermögensgeschäft. Er betreut vermögende Privatkunden aus Europa und gilt in der Branche als Spezialist im Asset Management und als kompetenter Berater in Finanzangelegenheiten.

Dinka Susnja

Business Administration

Frau Susnja stellt als kaufmännische Angestellte einen professionellen Service am Empfang sicher und unterstützt unser Team in diversen administrativen Belangen.

Thomas Tietz

CEO

Thomas Tietz war seit mehr als 20 Jahren in der Software-IT-Branche/Dienstleistungen rund um Banken und Vermögensverwaltung in Schweiz/Liechtenstein/Deutschland tätig und ist seit dem 01.04.2018 CEO der CORUM Vermögensverwaltung AG. Er hat in diesen Märkten Unternehmen aufgebaut und erfolgreich geführt. Seine letzten Stationen waren Geschäftsführer der VWD Group Switzerland AG sowie Vorstand und Geschäftsführer der Avaloq Sourcing (Europe) AG und Avaloq Deutschland GmbH.

Natalia Voychuk, MBA

Managing Director

Natalia Voychuk war insgesamt 15 Jahre als Senior Relationship Manager für verschiedene russische und Schweizer Banken tätig. Sie verfügt über umfassende Erfahrung sowohl in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung als auch im Corporate Banking.  Mit ihrem unternehmerischen Ansatz und Ihrer Offenheit gelingt es ihr, für ihre Kunden optimale Lösungen zu finden. Natalia hat einen MBA-Abschluss in Internationalem Management und spricht Russisch, Englisch, Deutsch und Französisch.

Xenia Wehrli

Assistant to the CEO

Xenia Wehrli ist Assistentin des CEOs und verfügt über langjährige und umfassende Erfahrung im administrativen Bereich sowie der Pflege von Portfolio Management Systemen. Sie ist seit dem 1. Juli 2019 Mitglied des CORUM Teams und kümmert sich, mit ihrer freundlichen Art,  gerne um alle Anliegen unserer Kunden und Geschäftspartner.

Andreas Winteler

Investment Consultant

Seit knapp 30 Jahren unterstützt Andreas Winteler vermögende und anspruchsvolle Privatpersonen in Deutschland, Österreich, Schweiz und UK. Seine Kunden schätzen seine fachliche Expertise, Klarheit und Verlässlichkeit. Durch seine langjährige Tätigkeit als Senior Anlage- und Kundenberater bei namhaften Schweizer und internationalen Finanzinstituten verfügt er zudem über ein breites Beziehungsnetz.

Kemal Yildirim

Investment Consultant

Kemal Yildirim ist seit über 15 Jahren als Senior Relationship Manager und unabhängiger Vermögensverwalter tätig. Er besitzt ausgezeichnete Kenntnisse im Private und Investment Banking. Als unabhängiger Vermögensverwalter betreute er anspruchsvolle Privatpersonen in der Türkei, Nahost, Russland und in der Schweiz. Kemal Yildirim verfügt über sehr gute fachliche Kenntnisse im Asset Management, und zeichnet sich durch Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit aus. Er pflegt ein breites Beziehungsnetz und spricht, nebst Deutsch, fliessend Türkisch und Englisch.

Francesco Zeziola

Investment Consultant

Der sprachversierte und investmentbegeisterte Vermögensverwalter, Francesco Zeziola verfügt über eine langjährige Erfahrung als Finanzberater. Er war für renommierte Finanzinstitute in Deutschland, Italien und in der Schweiz tätig.
Sein fundiertes Fachwissen, sein Verhandlungsgeschick und sein professionelles Auftreten zeichnen ihn aus.

SICHERE WERTE SEIT 2002

Die CORUM Vermögensverwaltung AG wurde im Jahr 2002 gegründet. Stefan Bucher, als Gründer, arbeitete fast 10 Jahre für eine deutsche Privatbank in Zürich im Bereich Private Banking und Handel. Als ausgewiesener Anlagespezialist hat er sich selbständig gemacht und via CORUM Holding AG Baar die CORUM Vermögensverwaltung AG gegründet.

Die Zahl der Mitarbeiter wuchs seither kontinuierlich an und formte sich zu einem schlagkräftigen Team, das die Ziele der Kunden mit Weitsicht erreicht. Wir sind bestrebt, die CORUM Vermögensverwaltung AG auch in Zukunft in einer persönlichen und dynamischen Art weiter zu entwickeln und auszubauen.

KLARE VERHÄLTNISSE

Gründung: 2002 durch Stefan Bucher

Sitz: Mainaustrasse 21, CH-8008 Zürich

Aktienkapital: CHF 500'000

Die CORUM Vermögensverwaltung AG gehört zur CORUM Holding AG.